03.06.2019

Herzlichen Dank!

Sie haben uns gewählt – Herzlichen Dank!

Liebe Ortenberger und Ortenbergerinnen,

der Wahlsonntag ist Geschichte. Europa, die Landkreise und die Kommunen gehen nun mit neuen Ratsgremien in die nächsten 5 Jahre. Auch in Ortenberg gibt es einen neuen Gemeinderat.

Wir, die neuen bzw. alten Gemeinderäte der CDU-Fraktion wollen uns bei allen Wählerinnen und Wählern ganz herzlich bedanken, die mit ihren Stimmen dafür gesorgt haben, dass die CDU-Fraktion weiterhin in den nächsten 5 Jahren stärkste Fraktion im Gemeinderat Ortenberg ist.

Nachdem Reinhard Frei aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten ist, haben Sie uns mit Kilian Vollmer einen würdigen Nachfolger in die Fraktion gewählt. Herzlich willkommen! Dadurch können wir weiterhin mit 6 Sitzen im Gemeinderat in der nächsten Legislaturperiode zum Wohle Ortenbergs, unserer Heimat, agieren. Denn schließlich wollen wir das Vertrauen, welches Sie nun wieder in uns gesetzt haben, durch unsere engagierte Arbeit im Gemeinderat rechtfertigen!

Gerne können Sie uns in dieser Arbeit unterstützen:

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Ihnen Themen, die wir angehen sollten, unter den Nägeln brennen, oder wenn Sie Anregungen oder Ideen haben, die umgesetzt werden könnten – die Kommunikation mit Ihnen ist uns auch in Zukunft sehr wichtig!

Ausdrücklich wollen wir uns an dieser Stelle aber auch nochmals bei allen Kandidatinnen und Kandidaten der CDU-Liste, für die es leider nicht für den Gemeinderat gereicht hat, bedanken. Wir waren ein starkes Team! Nur durch die gemeinsame Arbeit, die gemeinsamen Ideen und die gemeinsamen Auftritte in den letzten Wochen, konnten wir das gute Ergebnis für die CDU-Fraktion einfahren.

Wir freuen uns auf die zukünftigen Aufgaben und die zukünftige Zusammenarbeit im Gemeinderat mit den Kolleginnen und -kollegen aus den anderen Fraktionen sowie mit den Damen und Herren der Gemeindeverwaltung mit Bürgermeister Markus Vollmer an der Spitze.

Wir wollen Ihre Heimat, unser Ortenberg, in den nächsten Jahren so mitgestalten, dass wir weiterhin eine attraktive und zukunftsorientierte Gemeinde sind, in der es sich sehr gut leben und einkaufen lässt!

Also dann, packen wir’s an!

Ihre zukünftige CDU-Fraktion

Matthias Buggle