CDU Gemeindeverband Ortenberg Gemeinsam stark für Sie. Menü

CDU Ortsverband Ortenberg (Baden)

Deine Heimat – Unser Ortenberg gemeinsam gestalten!

Am Sonntag, 26.05.2019, ist es endlich soweit:

In Ortenberg wird für die nächsten 5 Jahre unser neuer Gemeinderat gewählt. Der CDU Ortsverband Ortenberg hat dafür eine starke Kandidaten-Liste aufgestellt. Die 12 Kandidatinnen und Kandidaten stellen ein Spiegelbild der Gesellschaft dar: Junge und erfahrene Menschen aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern. Alle bringen vielfältige Berufs- und Lebenserfahrung mit. Es sind engagierte, motivierte und kompetente Persönlichkeiten:

Von links: Kilian Vollmer, Hansjörg Klausmann, Annette Sieferle, Matthias Kiefer, Rukiye Ergin, Matthias Buggle, Tanja Buß, Georg Sieferle, Dieter Seitz, Joachim Schäfer, Michael Riehle, Martin Jäckel

Unter dem Motto „Deine Heimat – Unser Ortenberg gemeinsam gestalten“ wollen wir uns für eine zukunftsorientierte und attraktive Dorfentwicklung einsetzen. Unser Ortenberg soll weiterhin Heimat sein und auch Heimat werden: ein Ort mit Wohlfühlcharakter und Zukunftsperspektive! Ein Ort, in dem man sehr gut leben und einkaufen kann!

Mit unserem Programm für die nächste Legislaturperiode sollte uns das gelingen. Hier nochmals in Kurzform:

1. Stärkung unserer Vereine und des Ehrenamtes - Als Basis unserer Dorfgemeinschaft

2. Von der Kita bis zur Schule - Gesicherte Betreuung und Bildung für die Ortenberger Kinder

3. Enge Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden - Zur Beibehaltung christlicher und ökumenischer Werte

4. Ausbau und Unterstützung touristischer Angebote - Wir wollen mehr als Schloss und Aussichtsturm

5. Obst- und Weinbau, höchster Genuss aus Ortenberg - Erhaltung unserer traditionellen Kulturgüter

6. Förderung von Einzelhandel, Dienstleistung und Industrie - Als Triebfeder einer zukunftsfähigen Gemeinde

7. Einbindung unserer Bürger in die Dorfentwicklung - Berücksichtigung von Ideen und Anregungen

8. Aktive Integration von Neubürgern - Schaffung integrativer Maßnahmen und Veranstaltungen

9. Dorfplatz als Ort der Begegnung - Wir wollen Feste feiern und Dorfgemeinschaft erleben

10. Unterstützung des Miteinanders von Jung und Alt - Gegenseitiges Verständnis fördern

11. Erhalt einer stabilen Finanzlage - Nachhaltiges Wirtschaften mit Blick in die Zukunft

Alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten freuen sich darauf, sich zukünftig im Gemeinderat für Ortenberg und die Ortenberger Bürgerinnen und Bürger mit ganzer Kraft zu engagieren und sich einzusetzen. Das geht aber nur mit Ihrer Hilfe, in dem Sie Ihre Stimmen am Sonntag, 26.05.2019, unseren Kandidatinnen und Kandidaten geben.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihr Vertrauen.

Ihr CDU-Ortsverband Ortenberg

Unser Kandidatenflyer zur Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019: GRO_Kandid2019_A4_07-komprimiert.pdf

____________________________________________________________________

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage des CDU Ortsverbandes Ortenberg (Baden). Sie finden hier Ansprechpartner, Termine und Informationen rund um die CDU in Ortenberg. Neben dem Ortsverband stellt sich hier auch unsere Gemeinderatsfraktion vor. Es ist uns sehr wichtig Ihnen unsere Standpunkte zu aktuellen kommunalpolitischen Themen nahe zu bringen.

Wir möchten Sie herzlich einladen, unser Angebot zu nutzen, freuen uns aber auch über Anregungen, Fragen und Kritik.

Ihre CDU Ortenberg