CDU Gemeindeverband Ortenberg Gemeinsam stark für Sie. Menü

11.04.2019

Deine Heimat – unser Ortenberg gemeinsam gestalten

Unter diesem Motto stellen sich auch bei der Kommunalwahl 2019 wieder 12 Kandidatinnen und Kandidaten für den CDU Ortsverband Ortenberg zur Wahl, die den gesamten Querschnitt der Ortenberger Bevölkerung abbilden. Das Alter unserer Bewerber reicht von 23 bis 72 Jahren, die im Ort lebenden Berufsgruppen werden ausgezeichnet repräsentiert und auch der Mix aus alteingesessenen und in den letzten Jahren neu hinzugezogenen Ortenbergern macht letztendlich die hohe Qualität und die breite Kompetenz der CDU-Kandidatenliste aus:

Kandidatenflyer mit weitere Informationen: GRO_Kandid2019_A4_07-komprimiert.pdf

So bewirbt sich neben dem Fraktionssprecher der CDU-Fraktion, Matthias Buggle (52), der sich seit 2009 im Gemeinderat engagiert und als Personalleiter tätig ist, auch die Diplom-Psychologin Tanja Buß (40) und die Reiseverkehrsfrau Ergin Rukiye (37), die sich ihren kreativen Ideen in den Gemeinderat einbringen wollen. Zur Wahl stellen sich auch der kaufm. Angestellte Martin Jaeckel (45) sowie der Betriebswirt und Unternehmensberater Hansjörg Klausmann (55), beides neue Gesichter auf dem Parkett. Michael Riehle (56, Maler), der nun schon zehn Jahre an Gemeinderats-Erfahrung für die CDU mitbringt, stellt sich ebenso wieder zur Wahl, wie auch Joachim Schäfer (55, Geschäftsführer), der bis 2009 im Gemeinderat für die CDU saß. Mit der Lebenserfahrung von 72 Jahren bewirbt sich der Vermessungsingenieur a. D. Dieter Seitz. Mit der kaufm. Angestellten Annette Sieferle (54) und dem Bürgermeisterstellvertreter und Weinbautechniker Georg Sieferle (47) gibt es weitere 10 Jahre Gemeinderatserfahrung, denn beide sind ebenfalls schon seit 2009 im Gemeinderat. In der alphabetischen Reihenfolge schließt die Kandidatenliste mit unseren Youngstern, dem 27jährigen Personalreferenten Kilian Vollmer und dem Gärtnermeister Matthias Kiefer (23), der 2014 als damals jüngster Gemeinderat in der Geschichte Ortenbergs seinen Dienst im Ortenberger Rat aufnahm.

Damit stellen sich von den bisherigen 6 CDU-Fraktionsmitgliedern 5 zur Wiederwahl. Reinhard Frei, der nun schon seit 2004 im Gemeinderat tätig ist, tritt leider aus beruflichen Gründen am 26.05.2019 nicht mehr zur Wahl an. Herzlichen Dank schon jetzt für sein tolles Engagement in unserer Fraktion über all die vielen Jahre.

Alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten freuen sich darauf, sich zukünftig im Gemeinderat für Ortenberg und die Ortenberger Bürgerinnen und Bürger mit ganzer Kraft zu engagieren und sich einzusetzen, vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Sitz im Gemeinderat mehr.

PRESSEBERICHT ZUR NOMINIERUNG